Wir haben einen Preis gewonnen


Preisverleihung-IHK-Wirtschaftsminister-Olaf-Lies-Nachhaltiges-Geschäftskonzept

„Nachhaltigkeit im Bereich Mode simpel umsetzen und erlebbar machen“ ist die Vision hinter „Unikate und Herzkleider“, unserem Concept Store mit Online Shop im Herzen der Meppener Innenstadt. Für unser kreatives und innovatives Konzept wurden wir am 19. Oktober 2023 vom niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies ausgezeichnet. Die Auszeichnung fand im Rahmen des landesweiten Wettbewerbs „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ in Verden an der Aller statt. Wir finden, Mode soll Spaß machen, aber nicht um jeden Preis. Es freut uns sehr, dass wir zu einem Umdenken in Richtung Nachhaltigkeit beitragen können. Nachhaltigkeit klingt oft einfach nur kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Es geht vor allem darum, bewusster zu konsumieren. Wenn man Kleidungsstücke sorgfältig auswählt, gut pflegt, repariert und kreativ kombiniert, können sie zu echten Lieblingsstücken werden und lange Freude bereiten.

Zur Preisverleihung wollten wir eigentlich mit dem gesamten Team anreisen, aber leider war Josi krank zu Hause und Felix unser Ladenhund durfte auch gemütlich in seinem Körbchen daheim bleiben.

Projekte und Konzepte aus ganz Niedersachsen haben sich für die Auszeichnung beworben und wir wurden zusammen mit sieben anderen von einer Fachjury aus IHK und Stadtmarketing-Verantwortlichen ausgewählt. 

Wir sind sehr dankbar für die Auszeichnung und dass wir mit unserem tollen Team jeden Tag etwas in Richtung Nachhaltigkeit bewirken und mehr und mehr Menschen auf unserer Reise mitnehmen können. 

Der lokale Fernsehsender Ems TV hat in einem Beitrag über uns und die Auszeichnung berichtet

Hier gibt es alle Informationen zur Auszeichnung.

Team-Unikate-Herzkleider-Preisverleihung-Verden-Niedersachsen

Fotos: Jörg Schiffke für IHK Stade


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen