Blog Upcycling Plakat Taschen

Upcycling Taschen aus Event Plakaten

Im Jahr 2020 wurden viele Events abgesagt, auf die sich begeisterte Fans
für gewöhnlich schon das ganze Jahr freuen. Aus der Enttäuschung darüber entstand bei uns im Team eine kreative Idee: regionale Event-Plakate in Taschen verwandeln und so den Fans eine schöne Erinnerung schenken.

Jede Tasche ist ein echtes Unikat. Zusätzlich wird durch die Upcycling Initiative verhindert,
dass die Plakate im Müll landen, wodurch wertvolle Ressourcen geschont werden. So macht
Nachhaltigkeit Spaß und sieht auch noch gut aus. Auch der soziale Bezug ist dem Team von Unikate und Herzkleider wichtig. Deshalb wurden in den ersten drei Monaten der Aktion pro verkaufter Tasche 3€ an die Meppener Tafel gespendet.
Die Taschen aus Event-Plakaten sind eine neue Ergänzung in unserem kreativen Sortiment. Die Taschen werden von Hand in unserer Nähwerkstatt gefertigt. Jede Tasche wird von Hand aus den Plakaten ausgeschnitten. Als nächstes werden die zugeschnittenen Teile gereinigt und anschließend mit der Nähmaschine vernäht. So entstehen einzigartige Erinnerungsstücke an Lieblings-Events.

Die Taschen werden zum Beispiel aus Plakaten vom Meppener Kleinstadtfestival, Poetry Slam, und der Meppener Freilichtbühne hergestellt. Die Plakate wurden netterweise von den verantwortlichen Organisationen gespendet. Durch das robuste Material sind die Taschen sehr widerstandsfähig und eignen sich hervorragend für vielseitige Einsatzbereiche. Die Taschen gibt es als Shopperbag, die ein perfekter Begleiter beim Einkauf auf dem Wochenmarkt oder Badetasche für den Freibadbesuch ist, als Turnbeutel, der ideal zum Sport oder auch als Matschbeutel in die Kita mitgenommenwerden kann und als Handytasche zum Umhängen.

Du hast nicht mehr benötigte Event-Plakate oder möchtest für Dein Unternehmen aus eigenen Plakaten Taschen herstellen lassen? Kontaktiere uns gerne.